german english
«<Seite 1 von 7>»
13.09.2014

einladung 18. sept 2014

VERNISSAGE NUR FÜR GELADENE GÄSTE!

Ab dem 25. kann jeden Donnerstag - oder nach Vereinbarung - bis zum 15. Oktober die Ausstellung besichtigt werden.

01716510937


27.07.2014

aktuelle ausstellungen


Die kunsTräume 3 sind eröffnet.

Auf 3000 Quadratmetern stellen wir aus!

Adam Opel Strasse 16-18

(wir haben einen privaten Parkplatz UND sind ganz prima mit den Strassenbahnen 11 und 12 zu erreichen - Haltestelle: Hugo Junkers Strasse)

Frankfurt/Fechenheim - im ehemaligen Neckermann Schnäppchenmarkt

Es handelt sich diesmal um eine On Demand Galerie - sie rufen an und machen einen Termin aus - entweder bei konkretem Kaufinteresse alleine - zum Schauen sammeln Sie doch bitte einige Freunde und Bekannte zusammen - wir öffnen dann extra für Sie.

0171 65 10 937

Die nächste Vernissage ist am 18. September 2014 ab 18 Uhr.

Ausstellende Künstler sind :

Gabriele von Lutzau (Bildhauerei)

Heinz Moldt (Malerei)

Ich habe eine weitere Ausstellung  - in DARMSTADT.

AB dem 3. August - 11 Uhr - stelle ich im Darmstädter Waldfriedhof aus.

Ich bin mit meiner Installation Utöya ein Teil der Feierlichkeiten zum 100 jährigen Bestehen des Waldfriedhofs.

Bis zum 31. August sitze ich immer Mittwochs von 15 - 18 Uhr und Sonntags von 11 - 16 uhr dort und freue mich auf Besuch.

23.01.2013

Die kunsTräume 2 sind Geschichte

Die kunsTräume 2 sind seit dem 31. Dezember 2012 Geschichte.

Die Galerieräume werden renoviert und vermietet - alles hat seine Zeit.

Sollten Sie in diesem Jahr meine Skulpturen LIVE sehen wollen, besuchen Sie mich auf der ART KARLSRUHE

7. - 10. März 2013
Öffnungszeiten     
7. - 9. März von 12 - 20 Uhr
10. März von 11 - 19 Uhr

Professional Preview und Vernissage
(nur für geladene Gäste)     am 6. März, 14 - 21 Uhr
(Einlass für VIP Gäste und
Pressevertreter ab 11 Uhr)

Oder kommen Sie nach Michelstadt - machen Sie einen Ausflug in den schönen Odenwald.
Hier stehen alle Skulpturen in 2 grossen Lagerräumen und warten auf neue Aufgaben.
Ein pittoresker Anblick.

Rufen Sie an und machen Sie einen Termin aus - 0171 65 10 937

SPÄTESTENS im nächsten Frühjahr - vielleicht auch schon im Oktober - suche ich mir neue Räume und die kunsTräume 3 zeigen sich der Öffentlichkeit.

Follow me on Facebook!

https://www.facebook.com/pages/gabriele-von-lutzau/235793566471149

Ihre

Gabriele von Lutzau

09.10.2012

deutschlandfunk

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/dasfeature/1850259/vorschau/

03.09.2012

letzter tag

Liebe Freunde meiner Kunst,

am Mittwoch, dem 5. September ist der letzte Öffnungstag der kunsTräume in der GUIOLLETTSTRASSE 54 in Frankfurt´s Westend.

Ich bin schon ab 11,30 dort - und bis 18 Uhr.

Danach wird alles für den Abbruch des Tresors vorbereitet - umgebaut und alles neu gestaltet.

Die nächste Vernissage ist am Donnerstag, dem 27. September um 19 Uhr.

Ich freue mich schon darauf!

Danach ist die Galerie bis Weihnachten immer Mittwoch und Sonntag von 14 - 18 Uhr geöffnet.

Ihre

Gabriele von Lutzau

21.05.2012

szenische lesung

19. Juni - 20. Uhr

Etty Hillesum - das Zeugnis einer hochbegabten, ungemein lebensvollen und leidenschaftlichen Frau.

Die Schauspielerin Bettina Hoppe wird ausgewählte Szenen lesen die von lithurgischer Musik untermalt werden.

Textauswahl: Chaja Sternberg

Organisation: Samuel Weinberger

Eintritt (zur Bezahlung der Künstler - diese Veranstaltung ist nicht kommerziell) 12 € - ermässigt 10 €

Reservierung: 0171 41 67 241

E-mail: samithea@web.de

 

kunsTräume - Guiollettstrasse 54

12.05.2012

Anwesenheitsbericht

Ich bin ab heute, Sonntag dem 10. Juni wieder jeden Mittwoch und Sonntag - immer von 14 - 18 Uhr in den kunsTräumen.

GUIOLLETTSTRASSE 54 Frankfurt/Main - Westend.

Freue mich auf Besuch!

Ihre

Gabriele von Lutzau

01.05.2012

facebook

So kannst du auf Facebook erreicht werden
Deine Adresse auf Facebook lautet vonlutzau. So können Nutzer:
  • Zu deiner Chronik gelangen - facebook.com/vonlutzau
  • Dir E-Mails senden - vonlutzau@facebook.com

Nur so zur Info.

Mein öffentliches facebookprofil unter SEITEN - GABRIELE VON LUTZAU freut sich über GEFÄLLT MIR klicks!

12.04.2012

VERNISSAGE kunsTräume - 26. April 2012 - 19 Uhr

Liebe Freunde der Kunst, liebe Freunde.

Am 26. April 2012 um 19 Uhr

gibt es eine neue Runde der kunsTräume II in der

GUIOLLETTSTRASSE 54 im Frankfurter Westend

7 Minuten zu Fuß vom Parkhaus alte Oper.

Für ihr leibliches Wohl sorgen unsere Sponsoren RFR (Dankedankedanke) und Tenuta delle Rose,

Für das geistige Wohl die Künstler:

Gabriele von Lutzau

Tina Buchholtz

Anna Pekala

Matthäus Zurowski

Waltraud Kunz

Irina Krause

Sabine Wewer

Hans Jürgen Diez

Als ganz besonderes Extra bekommen unsere Besucher ein ganz spezielles musikalisches Ereignis - Raffael.

(Überraschung)

Ab Sonntag, dem 29. April, ist dann wieder jeden Mittwoch und jeden Sonntag von 14 - 18 Uhr die Galerie geöffnet.

Ihre

Gabriele von Lutzau

02.02.2012

Ausstellung im Bundestag

Die Ausstellung im Bundestag war genial gut.

Das Foyer des Paul Loebehauses gehörte 4 Wochen lang MIR!

Ich war viel unterwegs und habe die Ausstellung beaufsichtigt, Führungen gemacht und bereits an der Realisierung des nächsten Projektes (UTÖYA) gearbeitet.

Schauen Sie sich die Bilder im Ordner Bundestag an.

Danach ging es nach Israel - der Originalflügel BUCHENWALD flog vor, ich hinterher - die Übergabezeremonie war würdig und bewegend.

Ich bin stolz und glücklich, dass mein Projekt so erfolgreich abgeschlossen werden konnte.

Weitere Fotos stelle ich bald hier ein.

Auch 2 Filme werden folgen.

In Kürze beenden wir die aktuelle Runde der kunsTräume.

Wer die Präsentation in dieser Zusammenstellung noch einmal sehen möchte, sollte bis zum 21. März an einem Sonntag oder Mittwoch
zwischen 14 und 18 Uhr in der Guiollettstraße 54 vorbeischauen!

Ich bin bis zum 21. jedes Mal in der Galerie.

Die Bilder unseres japanischen Freundes Tatsuhiko Yokoo werden danach nicht mehr in unserem Teil Deutschlands zu sehen sein!


Und es gibt bei der nächsten Runde noch weitere Veränderungen – lassen Sie sich überraschen.


Vorabinfo - bitte Termin vormerken : Am 26. April um 19 Uhr ist die nächste Vernissage.